Gedanken des Monats August 2009 - “Eltern sein” Nachfolgend ein paar Gedanken zum Thema „Eltern-Sein“, gefunden irgendwann in irgendeiner Zeitschrift (Autor unbekannt)….. Gewidmet allen Eltern und auch allen Kinder..…auf dass jeder Mensch, ob Elternteil oder Kind, seinen ganz eigenen Weg gehen darf…..und es immer den gemeinsamen Weg der Herkunftsfamilie gibt, der ein Weg der Dankbarkeit und der Liebe sein möge…..ganz gleich was geschehen ist…..                                               Birgit Gruber   Die Beziehung zum Kind Du und ich werden zusammenleben, bis du alleine zurechtkommst, und ich werde versuchen, dich auf beste Weise vorzubereiten. Ich bin dein Berater. Ich bin dein Wegweiser. Ich besitze die Kenntnisse und die Erfahrung. Ich bin selbst Kind gewesen und erwachsen geworden. Ich habe überlebt. Ich komme zurecht. Ich kenne die Existenzbedingungen. Ich kenne die Gefahren. Mit all diesem Wissen, dieser Erfahrung und diesem Können werde ich dich leiten und schützen, bis du alleine zurecht kommst und auf eigenen Beinen stehen kannst und mich dann verlässt und weitergehst. Ich bin nicht mit dir verheiratet. Es ist nicht deine Aufgabe, mich glücklich zu machen. Das ist nicht Sinn der Sache. Deine Aufgabe ist es, die Wirklichkeit die Welt zu erforschen, zu beherrschen und allmählich zu verändern. Meine übergeordnete Aufgabe ist es, dich auf beste Weise auf ein Leben ohne mich vorzubereiten. Ich behalte dein wachsendes Können, deine immer größer werdende Kraft und Selbstständigkeit vor Augen, sie sind mein Ziel.
2008 - 2017 © Copyright - www.heilungsarbeit.at -  All Rights Reserved
Birgit Gruber, A-4652 Fischlham, Kirchenstraße 21   +43 (0) 676 56 17 150  
birgit-gruber@heilungsarbeit.at Gedanken Home Home Birgit Gruber Birgit Gruber Ausbildungen Ausbildungen Veranstaltungen Veranstaltungen Gedanken Gedanken www.heilungsarbeit.at