Gedanken des Monats Jänner 2009 - “Loslassen” Willkommen im neuen Jahr…..ich nütze den Jahreswechsel gerne um alles was für mich „alt und unbrauchbar“ ist loszulassen…..wenn wir Menschen an etwas festhalten, was nicht mehr für unsere derzeitige Lebenssituation passt oder was für uns nicht mehr funktioniert, kann sich Heilung nicht einstellen….. …..das Loslassen und Trennen ist ein bewusster Prozess, der manchmal Gefühle wie Trauer und Einsamkeit mit sich bringt…..und das Zulassen und Sich - Einlassen auf solche Gefühle ermöglicht das Wunder der Regeneration…..es kann sein dass sich Probleme dadurch  auflösen oder durch die Heilung geklärt werden…..wodurch wiederum Neues und neue Prozesse entstehen….. …..ich denke das einzig notwendige ist die Bereitschaft über sein eigenes Leben und in dem Fall das letzte Jahr mutig und ehrlich zu reflektieren und dadurch zu erkennen, was ich loslassen möchte…..alte Verhaltensweisen, hinderliche Gedanken und Gefühle, „schlechte“ Angewohnheiten…..wenn ich mir bewusst mache was mich be-hindert ist Veränderung möglich….. …..hilfreich ist für mich die Programmierung : ich lasse alles los, was mich daran hindert Liebe zu leben und glücklich zu sein….. …..vielleicht kann auch ein Ritual dabei behilflich sein…..zum Beispiel alles das ich loslassen möchte, aufzuschreiben…..ans Wasser gehen…..ein Schiff aus meinem Zettel falten und schwimmen lassen….. …..wichtig bei jedem Ritual ist für mich nur, dass ich während oder nach dem Ritual auf meine Gefühle achte…..fühle ich Frieden, Freude, Beruhigung, habe ich losgelassen ?..... …..wenn ich sehr ehrlich zu mir bin weiß ich auch sofort ob noch etwas blockiert und dann ist es mir möglich in meinem Tempo und zum für mich richtigen Zeitpunkt noch einmal auf das Thema hinzuschauen….. …..und natürlich darf und „sollte“ bei all dem Loslassen auch Platz sein für die Dankbarkeit…..zu oft vergessen wir das was schön ist, was sich für unser Leben positiv verändert hat, was einfach gut ist….. …..danke auch an alle Helfer des Universums !..... …..ich wünsche unserer Erde und uns Bewohnern ein von Liebe erfülltes Jahr 2009   Birgit Gruber
2008 - 2017 © Copyright - www.heilungsarbeit.at -  All Rights Reserved
Birgit Gruber, A-4652 Fischlham, Kirchenstraße 21   +43 (0) 676 56 17 150  
Gedanken birgit-gruber@heilungsarbeit.at Home Home Birgit Gruber Birgit Gruber Ausbildungen Ausbildungen Veranstaltungen Veranstaltungen Gedanken Gedanken www.heilungsarbeit.at