2008 - 2017 © Copyright - www.heilungsarbeit.at -  All Rights Reserved
Birgit Gruber, A-4652 Fischlham, Kirchenstraße 21   +43 (0) 676 56 17 150  
Gedanken
Gedanken des Monats Juli 2008 - “Bäume” .....unweit unseres Hauses steht ein wunderschöner Nussbaum.....ich liebe Bäume und ihre Energie.....und die Tatsache dass Bäume uns – soweit sie gesund sind - gerne an ihrer Energie teilhaben lassen.....und deshalb gehe ich immer wieder mal zu dem Nussbaum und umarme ihn.....je nachdem was ich gerade brauche – bitte ich den Baum um die Energie der Erdung - und schaue dabei auf die Erde und die darunter liegenden Wurzeln – oder um die Energie der Leichtigkeit – und mein Blick geht Richtung Himmel und Baumkrone..... .....Bäume verbinden für mich auf völlig logische Art und Weise beide Pole, das Oben und das Unten – das Erdige und das Luftige – die Stabilität und die Beweglichkeit..... und sie können uns dabei behilflich sein die Mitte zu finden.....wenn es uns gelingt einen Baum zu betrachten oder zu berühren und die Energie der Mitte wahrzunehmen..... .....Bäume geben uns Schatten.....Kinder lieben es auf ihnen zu klettern.....Kinder und so manch ein Erwachsener träumen heute noch von einem Baumhaus..... Bäume liefern uns Früchte an denen wir uns erfreuen.....der beste Apfel – aus Nachbars Garten ?!..... jedes Jahr im Herbst freue ich mich über die ersten Kastanien.....und ich beobachte mit Vergnügen wie selbst alte Menschen sich noch nach den kleinen, glänzend braunen Kugeln bücken..... .....schneebedeckt, manchmal schwer beladen stehen Bäume im Winter fest an ihrem Platz.....und vieles mehr.....   Ich wünsche ihnen dass sie Lust bekommen einen Baum zu berühren und dass sie sich von seiner Schönheit und Stärke, seiner Stabilität und Beweglichkeit anstecken lassen.....und jeder Baum erzählt „seine“ Geschichte – dem, der zuhört..... Birgit Gruber
birgit-gruber@heilungsarbeit.at Home Home Birgit Gruber Birgit Gruber Ausbildungen Ausbildungen Veranstaltungen Veranstaltungen Gedanken Gedanken www.heilungsarbeit.at